Gestern, am 18. Februar 2023, ging die 23. Runde unserer „Ausbildung Coaching und Trainingskompetenz“ zu Ende! Meine Kollegin Ursula Raab von der Zwerger & Raab GmbH und ich waren gespannt darauf, wie die Rückmeldungen auf das angepasste Design der Weiterbildung sein würde: Die ursprünglich 16 Tage wurden auf 4*3 Tage gestrafft, die Inhalte aktualisiert, entschlackt und stärker auf die Arbeit 1:1 im Coaching ausgerichtet. Damit haben wir den veränderten Gegebenheiten am Markt Rechnung getragen. Aus unserer Sicht wächst der Bedarf, Menschen direkte Unterstützung zu bieten und hierfür die geeigneten Tools als Führungskraft, Coach, Berater und Trainer zur Verfügung zu haben.

Die Ausbildung, die wir so neu konzipiert haben, bietet einen Mix aus der Vermittlung theoretischer Inhalte und viel angeleiteter praktischer Arbeit im Coaching. Das Echo der Teilnehmenden, die in der Zeit zwischen November 2022 und Februar 2023 teilgenommen haben, war überwältigend. Vielfach benannt wurde unsere hohe fachliche Kompetenz, die sich bei und beiden auf mittlerweile ca. 60 Jahre Erfahrung in Coaching, Beratung und Training summiert: Eine Rückmeldung, die extrem gut tut und und in unserer Arbeit bestätigt. Weitere Rückmeldungen bezogen sich insbesondere auf den gelungenen Mix aus Theorie und Praxis, die Anschlussfähigkeit für Lernende auf jedem Niveau und das Einbringen unserer Erfahrungen in Form von kurzen Case Studies.

Ursula und ich freuen uns bereits auf die nächste Runde der Ausbildung, die im November 2023 startet!

Leave a Reply