Die Dinge zu Ende bringen. Wenn ich etwas anfange, bringe ich es auch zu Ende. Mit dieser Einstellung begegne ich meinen beruflichen Herausforderungen und begeistere mich zudem immer wieder für Neues und noch mir noch Unbekanntes. Ich habe eine ausgesprochene Gabe darin, Zusammenhänge schnell und systematisch zu erfassen. Dies befähigt mich zu einer strukturierten Bearbeitung auch hochkomplexer Zusammenhänge.
Zu meinen beruflichen Highlights gehören die Entwicklung eines Programms zur Implementierung von New Work in einem global agierenden Unternehmen seit 2017 für ca. 7000 Mitarbeitende. Wesentlich war hier auch der Blick auf die Entwicklung der Unternehmenskultur. Daneben bildete das karrierebegleitendes Coaching von ca. 60 Senior- und Junior Projektmanagern ein Schwerpunkt meiner Arbeit. Die Bewältigung von hoher Komplexität auch im internationalen Umfeld stellt eine Stärke von mir dar.

Über mich

Ich verfüge über langjährige Erfahrung in der Leitung und Steuerung funktionsübergreifender Projekte und Aktivitäten, um die Umsetzung von Unternehmensstrategien zu wettbewerbsfähigen Kosten zu gewährleisten. Mein Methodenspektrum zum Sichern des Erfolgs und dem zügigen Vorankommen in der Projektarbeit reicht von Six Sigma zu Design Thinking. .
Ich übernehme gerne  Führungsverantwortung für Menschen in Teams. Dabei ist mir das Thema „Lebenslanges Lernen“ besonders in Bezug auf Führungs- und Fachkompetenzen ein wichtiges Anliegen. Privat finde ich Ausgleich und Entspannung bei der Arbeit in meiner Streuobstwiese, sowie sportlich bei Ausdaueraktivitäten.

Meine Qualifikation

  • Abgeschlossenes Studium Chemie (TU)
  • Abgeschlossenes Studium Mediation (FH)
  • Certified Six Sigma Master Black Belt
  • Certified Lean Expert
  • Certified Agil Facilitator
  • Certified Scrum Master
  • Fachkraft für Arbeitssicherheit (SiFa)

Hagen Mörbel. Jetzt mehr erfahren in meinem Kompetenzprofil.