Sorgen Sie dafür, dass Sie gut rüberkommen!
Klare Kommunikation – erfolgreicher Change!
Was notwendig ist, verändern – was gut ist, bewahren.
Das ist im Kern die Veränderungsbotschaft, die Sie im Rahmen eines Change-Konzeptes an Ihre Mitarbeitenden übermitteln müssen. Aber wie gelingt Ihnen das am besten?
Mit dem richtigen Kommunikationskonzept sorgen Sie dafür, dass die richtigen Botschaften in der Change Kommunikation bei den Mitarbeitenden auch wirklich ankommen.
Damit Sie mit Ihren Inhalten klar und überzeugend ankommen, erstellen wir mit Ihnen die passende Change Story und zeigen Ihnen, wie Sie mit dem richtigen Konzept die Kommunikation auf allen Kanälen professionell gestalten.
Veränderung erfordert strategische Kommunikation
Veränderungskommunikation als komplexe Aufgabe
In einer immer komplexer werdenden Arbeitswelt übersteigt die tägliche anfallende Kommunikation die Aufnahme- und Verarbeitungskapazität bei den beteiligten Personen: Nur was sich markant vom „Grundrauschen“ der auf sie einprasselnden Kommunikationsinhalte abhebt, kann bei Ihnen noch genügend Beachtung finden.
Damit ein Veränderungsprojekt die notwendige, volle Aufmerksamkeit erhält, müssen Sie aktiv dafür sorgen, dass Sie Ihre Adressaten wirklich erreichen. Und es muss Ihnen zudem gelingen, diese im Sinn der Veränderung wirklich zu mobilisieren. Nur so erhält Ihr Veränderungsprojekt den notwendigen Schub, den es für seine erfolgreiche Umsetzung benötigt.
Professionelle Konzeption für beste Ergebnisse
Das professionell aufgesetzte Kommunikationskonzept unterstützt Sie in diesem Anliegen: Weil der geschulte Blick unserer Kommunikationsexperten den Aufbau der Inhalte in den Mittelpunkt rückt und unterschiedliche Möglichkeiten der Verbreitung auslotet. Dies zu beachten ist gerade in der heutigen Zeit von großer Bedeutung: Denn physische Präsenz der beteiligten Mitarbeiter unf Führungskräfte wird zunehmend durch online-Formate ersetzt oder zumindest ergänzt. Wo aber der „direkte Draht“ zu den Adressaten nicht gegeben ist, findet das Kommunikationsdesign die passenden Antworten, um die Lücke zu füllen.
Von den Botschaften zum strategischen Konzept
Die Vision in Wort und Bild lebendig werden lassen!
Um Ihrem Change-Projekt die erforderliche Aufmerksamkeit zu sichern, analysieren wir Ihr Umfeld und ermitteln die spezifischen Herausforderungen für Ihr Kommunikationsvorhaben. Die auf die Vision abgestimmten Inhalte bringen wir bei der Erstellung der Change Story zusammen: Ursachen und Hintergründe der Veränderung werden dargelegt, Dringlichkeit wird vermittelt und die Bedeutung für die Gestaltung der Zukunft wird vermittelt. Durch eine gut aufgebaute Kommunikation erfahren die Mitarbeiter was sich ändert und was bleibt und zudem bekommen Sie die wichtigen Informationen für ihren Anteil bei der Gestaltung des Neuen.
Mit den richtig gewählten Worten allein ist der Erfolg noch nicht gesichert: Die Unterstützung unserer Kommunikationsexperten schließt die Entwicklung einer passenden Bildsprache und Dialogbildern ebenso ein, wie das auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Dialogkonzept.
Die richtigen Partner sorgen für die optimale Umsetzung
Mit Renée Hansen und Sylvia Pietzko habe ich zwei hervorragende Kommunikationsexpertinnen in meinem Netzwerk. Beide verfügen über langjährige Agenturerfahrung und haben viele Kundenanliegen zur internen, externen und zur Krisenkommunikation erfolgreich umgesetzt. Von unserer vielfach erprobten Zusammenarbeit gerade auch in Veränderungsprozessen profitiert auch Ihr Projekt!